Das Perfekte Dinner

Auf Anfrage der VOX Redaktion, habe ich in meinem Atelier ein Menü in der Sendung "Das Perfekte Dinner" den Gästen kredenzt. ( ausgestrahlt am 07.08.09 )
Meine Idee war es dem Dinner ein neues Format, eine neue Dimension, ein neues gemeinschaftliches und visuelles Eßgefühl zu vermitteln. Hierzu ist es notwendig die einzelnen Menügänge in Konsitenz und Farbe aufeinander abzustimmen. Dabei werden die Menügänge jeweils auf einer großen (70x190cm) planen, hitzeresistenten Glasscheibe übereinander platziert. So werden die Gebrauchsspuren und Speisereste des ersten Ganges nicht abgeräumt. Der zweite Gang wird auf einer weiteren Glasscheibe angerichtet und auf die erste Scheibe gelegt. Ebenso wird mit dem dritten Gang verfahren. Zum Schluß kommt obenauf eine weitere Glasscheibe. Das gemeinsame Werk ist vollendet.

Rezepte:

Hauptspeise: Kalbsbäckchen mit Blaukartoffeln
Dessert: Erdbeeren Romanoff auf einer Früchte-Trilogie

Ich bedanke mich nocheinmal bei Herbert Sippl, der mir bei der Abstimmung des Menüs, der Vor- und Zubereitung führend zur Hand gegangen ist. Wir hatten viel Spaß und uns wunderbar verstanden, sodaß wir problemlos diese ungewönliche Kochinszenierung schaffen konnten.Ich empfehle dringend den Besuch des Restaurants meines Freundes und Sternekochs: Landhaus Garnefeld